Seit vielen Jahrzehnten bietet die Männerarbeit der Evangelisch-methodistischen Kirche Männerfreizeiten (meist) im Hotel „Teuchelwald“ in Freudenstadt an. Während in früheren Zeiten viele teilweise bis zu 80 Teilnehmer Vorträge zu biblischen Themen hörten, hat sich der Charakter der Freizeit gewandelt: Wesentlich weniger Teilnehmer (in der Regel 20 bis 25) treffen sich einmal im Jahr, um Impulse zu sehr unterschiedlichen Themen zu hören: biblische, gesellschaftspolitische, ethische, seelsorgliche oder künstlerische. Im Vordergrund stehen dabei auch die Gruppe und das persönliche Wohlergehen in einem guten Hotel.

Neben vielen „alten Hasen“ sind auch immer wieder „Neue“ dabei. Und wer einmal dabei war, kommt meist häufig wieder. Denn die Atmosphäre ist einmalig. Kaum zu glauben, wie Männer unter sich ganz persönlich reden können, sich austauschen und gegenseitig ermutigen.

Hier der „O-Ton“ einiger Teilnehmer der Freizeit:

  • "Ein Wochenende unter Männern ist für mich immer eine Bereicherung, das hat sich bei dieser Veranstaltung wieder voll bestätigt."
  • "Dieses Seminar hat mir wesentlich weitergeholfen."
  • "Eine tiefe und vertrauensvolle Gemeinschaft, in der man sich aufgehoben und angenommen fühlt, obwohl man niemanden der Teilnehmer wirklich gut kennt."

Herzliche Einladung zur Teilnahme!

Informationen zur nächsten Männerfreizeit finden Sie hier.

Falls Sie per Mail informiert werden möchten, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und bitten formlos um Aufnahme in einen E-Mail-Verteiler. Sie bekommen dann zirka zwei Mal im Jahr eine Mail mit Informationen.